Allgemein

Lecker in Melle

Zur offiziellen Einweihung unserer lokalen Ortsgruppe

„City Cleaners Germany – Melle“

gab es nach dem Cleanup am Sonntag eine ganz tolle Motivtorte einer unserer Mitsammlerinnen.

Mit Müllsack, Masken, Plastikmüll, Scherben und Kippen dekoriert

Vorher jedoch wurde die Innenstadt von Melle von Kippen und Verpackungsmüll aller Art befreit. Besonders die Zigarettenstummel waren -wie überall- reichlich vorhanden.

Vorher/Nachher

Dabei sollte immer auch bedacht werden, dass es sich um Giftmüll handelt, dessen toxische Komponenten mit dem Regen in unser Grundwasser gespült werden. Zudem kann ein einziger von einem Kleinkind verschluckter Stummel zum Tode führen, von den Schäden in der Tierwelt ganz zu schweigen.

Lange schwemmen die Giftstoffe in den Boden

Leider mussten wir auch einen Mannes mit Tochter aufklären, welche ihr verschimmeltes Brot den Enten zum Fraß vorwarfen. Darauf angesprochen, überreichte uns der Herr den Beutel, welchen wir unverzüglich entsorgten.

Anschließend sammelten wir uns am Rathaus und mit Begeisterung und gutem Appetit wurde schließlich die Torte angeschnitten.

Links die Bäckerin, rechts die Teamleitung der Gruppe Melle.

Wieder mal ein tolles cleanup mit vielen Kindern und tollen, gleichgesinnten Leuten, die aktiv gegen die Vermüllung angehen.

Jede*r kann was tun!

💚
Die Kinder wissen es schon!
Ein köstliches Finale

0 Kommentare zu “Lecker in Melle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.