Allgemein

Projekttage – Felix Nussbaum-Schule

Beitrag vorlesen lassen.

Vom 11.-13.September 2023 hat die Felix-Nussbaum-Schule Projekttage durchgeführt, deren Ergebnisse im Rahmen des Weltkindertages am 24.September um 14.30h auf dem Rathausplatz in Osnabrück präsentiert werden.

Als City Cleaners Germany war ich an drei Vormittagen an der Schule mit den Thema:

  • Plastikmüll – Woher kommt er, wie lange bleibt er und wohin geht er?
  • Kippen – Was richten sie in der Umwelt an?
  • Achtung! Giftstoffe in Kosmetika!

Viele Aktionen begleiteten diese Themen, u.a. spielten wir Müllbingo, sammelten Kippen, bastelten Kippengläser, sahen kurze Videoclips zum Thema an und erstellten Plakate.

Am dritten Tag ging es um gesundheitsgefährdende Stoffe in Kosmetika. Wir prüften mitgebrachte Produkte und sahen mit Schrecken, wieviele potenziell bedenkliche Stoffe in den Cremes, Deos und Nagelläcken sind.

Außerdem stellten wir Bienenwachstücher selber her, produzierten ein Schuhdeo und Lippenbalsam.

Bügeln lernten dabei auch einige Kinder😁

Die Tage vergingen wie im Flug mit tollen Ergebnissen!

Danke an FOKUS e.V., die mich für dieses Projekt, unterstützt von der Bohnenkamp-Stiftung, gebucht haben!

Einfaches Schuhdeo

Jede*r kann was tun!

0 Kommentare zu “Projekttage – Felix Nussbaum-Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.