Allgemein

Wallenhorster Umweltschutzpreis

Zum dritten Mal wurden die City Cleaners Germany mit dem Wallenhorster Umweltschutzpreis ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurde die Urkunde für das Projekt

City Cleaners macht Schule

verliehen.

Etliche Schulen im Umkreis haben die ehrenamtliche Unterrichtsstunde der „Kleine Plastikkunde“ bereits gerne angenommen, stets gab es tolles Feedback der Lehrkräfte.

Viele Nachrichten – auch Wochen nach dem jeweiligen Einsatz- erreichten mich, in denen mir mitgeteilt wird, wie nachhaltig die Aufklärung in Bezug auf Plastikmüll in der Umwelt den Kindern im Gedächtnis bleibt.

Gymnasium Bersenbrück

Weitere Info zum Ablauf einer solchen Schulstunde ab der ersten Klasse sind hier in verschiedenen Blogs einzusehen.

Somit waren die City Cleaners Germany für das Jahr 2017, 2018 sowie für 2020 unter den 5 Gewinnern dieses Preises.

Foto: André Thöle,
Gemeinde Wallenhorst

0 Kommentare zu “Wallenhorster Umweltschutzpreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.