Allgemein

Schuleinsatz Nr. 8

Schon zum zweiten Mal habe ich heute die Erich-Kästner Grundschule in Wallenhorst Hollage besuchen dürfen, um meine “ Plastikkunde“ dazubieten.

Das Grundschul-Standardprogramm

Coronakonform mit Maske und kontaktlos gab es angesichts meiner Objekte große Augen, bestürzte Gesichter, aber auch lustige Geschichten. Besonders eindrucksvoll war wieder die Geschichte von “ Marli“, dem Vogel, der sich in Luftballonschnüren verheddert.

Hier ist Marli mal ein Storch ?

Drei Klassen von Zweitklässlern sind nun wieder aufgeklärter und werden auch bestimmt das weitererzählen, was sie heute gesehen und gelernt haben.

Jede*r kann was tun!

Vielen Dank für die Einladung an die Erich- Kästner Schule in Wallenhorst Hollage!

1 Kommentar zu “Schuleinsatz Nr. 8

  1. Rudolf Winkelmann

    Hallo Birgit,
    Du hast Recht.
    Nur Aufsammeln genügt nicht.
    Bewusstsein schaffen und Mitmacher generieren ist der beste Weg hin zu nachhaltigen Verbesserungen.
    Gruß Rudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.