Allgemein

Schuleinsatz Nr. 8

Schon zum zweiten Mal habe ich heute die Erich-Kästner Grundschule in Wallenhorst Hollage besuchen dürfen, um meine “ Plastikkunde“ dazubieten.

Das Grundschul-Standardprogramm

Coronakonform mit Maske und kontaktlos gab es angesichts meiner Objekte große Augen, bestürzte Gesichter, aber auch lustige Geschichten. Besonders eindrucksvoll war wieder die Geschichte von “ Marli“, dem Vogel, der sich in Luftballonschnüren verheddert.

Hier ist Marli mal ein Storch 😉

Drei Klassen von Zweitklässlern sind nun wieder aufgeklärter und werden auch bestimmt das weitererzählen, was sie heute gesehen und gelernt haben.

Jede*r kann was tun!

Vielen Dank für die Einladung an die Erich- Kästner Schule in Wallenhorst Hollage!

1 Kommentar zu “Schuleinsatz Nr. 8

  1. Avatar
    Rudolf Winkelmann

    Hallo Birgit,
    Du hast Recht.
    Nur Aufsammeln genügt nicht.
    Bewusstsein schaffen und Mitmacher generieren ist der beste Weg hin zu nachhaltigen Verbesserungen.
    Gruß Rudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.