Allgemein Bildergalerie Veranstaltungen

City Cleaners für Hasbergen


Die City Cleaners Germany waren  nach Aktionen in Wallenhorst und Osnabrück nun auch in Hasbergen aktiv. Für Samstag, den 19.Januar hatte die Gruppe mit Unterstützung der Hasbergerin Kerstin Lücke zu einem „CleanUp“ , also einer Müllsammelaktion aufgerufen.

Ca 2 Stunden ging es für die Teilnehmer, Kinder und Hunde von der Alten Turnhalle im Zentrum in Richtung Bahnhof, begleitet vom Bürgermeister Holger Elixmann, der tatkräftig mitsammelte und am Ende die 15 gefüllten Müllsäcke in seinem Privatwagen zum Bauhof fuhr. Überwiegend kamen Glasflaschen, Plastikverpackungen, Getränkepacks und Dosen zum Vorschein.

Der nachweisbar am längsten in der Natur verbliebene Müll waren zwei noch gefüllte Capri Sonnen, deren MHD auf 2006 schließen ließ. Andere Kuriositäten waren ein Paar  silberne „Cinderellapuschen“ mit Pailletten und Fell, ein Kinderbuggy, der bereits seit 7 Jahren sein Dasein an der Böschung fristete, sowie ein Schwangerschaftstest mit ungewissem Ausgang.

Alexander

über

Die von mir erstellten Beiträge spiegeln ganz alleine meine eigene Meinung wieder und sind nicht auf andere City Cleaners Germany Mitglieder übertragbar.

0 Kommentare zu “City Cleaners für Hasbergen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.