Allgemein

Premiere im Kindergarten

Zum ersten mal waren die City Cleaners zu Gast in einem Kindergarten.

Der Sprachheilkindergarten in Georgsmarienhütte hatte sich im November für zwei seiner Gruppen einen Besuch von mir gewünscht.

Ausgestattet mit den üblichen Utensilien, dem „Plastikfisch“, Bilderbüchern und Leinwänden, auf denen die Problematik vom Plastik im Meer und somit auch in Tiermägen anschaulich dargestellt wird, zog ich los.

Eine der beiden Gruppen war bereits mit der Müllsammelthematik bestens vertraut, sie ziehen nämlich regelmäßig los, um den Müll rund um den Kindergarten einzusammeln.

Dafür gab es natürlich ein besonders großes Lob sowie einen Kinderaufkleber, der an die gehörten, gefühlten und gesehenen Dinge von heute erinnern soll.

Herzlichen Dank an Frau Mareile Schriewer für den Kontakt und die Einladung!

2 Kommentare zu “Premiere im Kindergarten

  1. Bettina Justus

    Hallo!
    Ich gehöre zur Cleanup-Initiative #einfachBÜCKEN in Obertshausen/Hessen.
    Wir planen ebenfalls, in Kitas zu gehen, um auf das Müllproblem aufmerksam zu machen.
    Habt ihr besondere Tipps für uns? Habt ihr den Plastikfisch selbst gestaltet?
    Würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen!
    Kontakt: Bettina Justus, Tel. 06104-44776, bettina.justus@freenet.de
    Dankeschön und viel Erfolg für euch!!!
    Liebe Grüße
    Bettina

    • Birgit Schad

      HAllo Bettina,
      sorry, sehe deine mail hier erst jetzt.
      Ja, ich mache alles von Kita bis Oberstufe und auch Firmen und Vereine.
      Den Plastikfisch habe ich selbst gemacht , aus Strandmüll von TExel.
      Für weitere Info kannst du mich gerne mal anrufen, es wäre zu umfangreich, das alles zu schreiben
      😉
      Bis dahin schöne Grüße
      Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.