Allgemein

Premiere im Kindergarten

Zum ersten mal waren die City Cleaners zu Gast in einem Kindergarten.

Der Sprachheilkindergarten in Georgsmarienhütte hatte sich im November für zwei seiner Gruppen einen Besuch von mir gewünscht.

Ausgestattet mit den üblichen Utensilien, dem „Plastikfisch“, Bilderbüchern und Leinwänden, auf denen die Problematik vom Plastik im Meer und somit auch in Tiermägen anschaulich dargestellt wird, zog ich los.

Eine der beiden Gruppen war bereits mit der Müllsammelthematik bestens vertraut, sie ziehen nämlich regelmäßig los, um den Müll rund um den Kindergarten einzusammeln.

Dafür gab es natürlich ein besonders großes Lob sowie einen Kinderaufkleber, der an die gehörten, gefühlten und gesehenen Dinge von heute erinnern soll.

Herzlichen Dank an Frau Mareile Schriewer für den Kontakt und die Einladung!

0 Kommentare zu “Premiere im Kindergarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.