Allgemein

Medienberichte des Nordens

Unsere beiden lokalen City Cleaners Germany Gruppen aus Glinde und aus Flensburg waren fast zeitgleich mit jeweils einem schönen Bericht in verschiedenen Tageszeitungen präsent.

Das Magazin „MoinMoin“ hatte unsere Teamleitung Diana Matzen aus Flensburg zusammen mit ihrer Müllsammelgruppe nicht nur auf der Titelseite der Ausgabe am 19.Januar 2022, sondern auch mit einer tollen Berichterstattung auf Seite 3.

Schön, groß, informativ!

Diana hat im Mai 2021 angefangen, beim Gassigehen den Müll einzusammeln, der ihr ins Auge fiel.

(Na, das kennt man doch irgendwoher…;-)

Schließlich kam sie durch unsere „Saubermacher“ Gruppe in die CCG Familie und gründete ihren eigenen lokalen Ableger als City Cleaners Germany – Flensburg.

Am 20.Januar 2022, also einen Tag darauf, erschien sowohl in der Bergedorfer Zeitung sowie im Hamburger Abendblatt ein Bericht über unsere andere Gruppe im Norden, den City Cleaners Germany – Glinde.

Der Lockdown brachte Karin Karsten im Februar 2021 dazu, gemeinsam mit ihrem Mann den Startschuss ihrer Müllsammelkarriere zu setzen, indem sie über 4 Stunden lang an einer Schnellstraße säckeweise Müll einsammelten.

Das „litterpicker“ Virus hatte sie fortan erfasst und es folgte obige Gruppe.

Übersichtlich, groß und nicht zu übersehen!

Besonders schön und überraschend war in diesem Artikel die Erwähnung folgender Begebenheit im Gemeinderat Wallenhorst:

Mit 660 gesammelten Kippen eines Abschnittes der „Hauptstraße“ im Ort regte ich als Ratsmitglied in der Ausschusssitzung „Bürgerservice & Soziales“ die Anwesenden an, über die Verschmutzung durch Zigarettenstummel und deren Vermeidung nachzudenken.

Ich rechnete die ungefähre Menge an Wasser aus, die durch 660 Kippen verunreinigt werden (660.000 Liter Wasser, Quelle B.U.N.D) sowie das Bußgeld von 33.000 Euro, welches theoretisch an Bußgeld hätte eingenommen werden können.

Somit war sowohl die Bergedorfer Zeitung sowie auch das Hamburger Abendblatt im Detail über die lokale Tematik in Wallenhorst bestens im Bilde, während die Aktion an sich bei den Anwesenden im Ausschuss derzeit KEINERLEI Reaktionen hervorgerufen hatte.

Wir bleiben dran!

City Cleaners Germany

0 Kommentare zu “Medienberichte des Nordens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.