Allgemein Bildergalerie

Ferienbetreuung Bramsche

Heute waren die City Cleaners zu einer Aufklärungsstunde im Rahmen der Ferienbetreuung eingeladen.

Ausgerüstet mit Müll aller Art wurde interaktiv über Müll am Strand, im Meer und unserer Nachbarschaft erzählt.

Die Kinder werden bei diesen Aktionen stets aktiv mit einbezogen.

Wir sortierten Plastikteile vom Strand nach Farben, zählten die Luftballons auf der Müll-Leinwand und schauten uns ein Buch über einen Vogel an, der sich in einer Luftballonschnur verheddert hatte.

Anschließend falteten wir den größten aufgefunden Ballon auseinander, es waren 5 Faltvorgänge!

Vielen Dank an die Stadtjugendpflege Bramsche, die mit ihrer Einladung dazu beigetragen hat, Kinder über die Plastikverschmutzung aufzuklären!

0 Kommentare zu “Ferienbetreuung Bramsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.