Allgemein Bildergalerie

„Plastikkunde“ Erich-Kästner-Grundschule

Wallenhorst-Hollage, 21.Mai.2019

Wieder mal wurden die City Cleaners Germany von einer Schule kontaktiert, um -in diesem Fall- den Erstklässlern eine anschauliche Unterrichtsstunde in Sachen Plastik zu geben.

Ausgestattet  mit dem „Plastikfisch“, Bilderbüchern, aufgefundenen Luftballons, Fotos, Stofftieren und  einigem Müll wurde den Kindern erklärt, welche Auswirkungen es für die Tierwelt haben kann, wenn Müll in der Natur hinterlassen wird.

Natürlich wurde auch wieder „operiert“! Einem  Vogel entfernten die Kinder die Luftballonschnur vom Hals, der Robbe wurden die Fischerseile abgenommen und der Schildkröte Plastiktüten und Luftballons aus dem Magen gezogen.

Es waren zwei tolle Klassen und die Stunden wurden von vielen erstaunten „oh“s und „ah“s begleitet. Schließlich gab es es -wie immer- eine Hausaufgabe:

Erzählt euren Freunden und Familien, was ihr heute gelernt habt 😉

Denn: Jede*r kann was tun!

0 Kommentare zu “„Plastikkunde“ Erich-Kästner-Grundschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.