Allgemein, Veranstaltungen

Infoabend im Kindergarten

16. März 2019
image_pdfimage_print

Am 13.März hatte mich der Regenbogen Kindergarten in Wallenhorst Lechtingen eingeladen, im Zuge eines Elternabends über die Arbeit der City Cleaners Germany zu berichten.

Gerne begab ich mich in den mir gut bekannten ehemaligen Kindergarten meiner Tochter, natürlich nicht ohne mein Sammelsurium an „Fundstücken“ sowie eigenen Fotos von meinen „Müllstreifzügen“ aus aller Welt.

Es war ein sehr gelungener Abend mit den anwesenden Müttern, einigen Erzieherinnen sowie der Kindergartenleitung. 

Persönlich hat mich besonders  gefreut, als eine Erzieherin einen mit unseren Aufklebern präparierten Eimer sowie kleine

Handschuhe und Warmweste präsentierte. Sie sagte, dass sie

aufgrund meiner Öffentlichkeitsarbeit nun selber auch schon mit Mülltüte bewaffnet auf ihren Spaziergängen unterwegs ist, und dass der Kindergarten zukünftig  einen Testlauf mit den

Kindern in kleinen Gruppen zum Müll sammeln starten möchte!

Eine Art „City Cleaners Kids“, wie sie stolz verkündete!

Ich freue mich, dass die Thematik immer weitere Kreise zieht

und immer mehr Menschen ein Bewusstsein entwickeln, dass

JEDER WAS TUN KANN!

No Comments

Leave a Reply