Allgemein

Hochschule Osnabrück, Caprivi Campus

Beitrag vorlesen lassen.

Auf Einladung der Masterplan-Managerin der Stadt Osnabrück Frau Birgit Rademacher habe ich am

Freitag, dem 12.Mai 2023 vor ca 30 Studierenden meinen neuen Vortrag

„Wellenreiter Plastikmüll“ gehalten.

In dieser Keynote geht es um viele persönliche Geschichten, die u.a. zeigen, dass jede*r von uns sehr viel

Macht hat, mit kleinen Dingen Großes zu bewirken.

Mit eindrücklichen Fotos sowie auch Müllfunden wie dem legendären Quarkbecher aus 1974 oder die Pril-Flasche aus den 60ger Jahren konnte ich die Anwesenden verblüffen, erstaunen und ins Grübeln bringen sowie hoffentlich anleiten, das tägliche Handeln im Hinblick auf Konsum und Verbrauch zu reflektieren sowie zu hinterfragen.

Die anschließenden Fragen -u.a. „bieten Sie diese Vorträge auch in Firmen an?“- konnte ich bejahen und

freue mich sehr, dass meine Ausführungen nachhaltig etwas bewirken.

Anfragen für Vorträge, Workshops und Aktionen:

Umweltbildung@birgitschad.com

0 Kommentare zu “Hochschule Osnabrück, Caprivi Campus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.