Allgemein

Finale der #novembermasken

vom 01.November bis zum 30.November haben wir bundesweit Mund-Nasen-Schutz Masken von Deutschlands Straßen eingesammelt.

Mit über 100 Initiativen und mitmachenden Einzelpersonen konnten wir so unfassbare

9348

(zumeist) Einwegmasken aus der Natur entfernen.

Ein Auszug von gesammelten Masken

Dies zog allerlei Aufmerksamkeit auf sich, die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete, ein Interview mit dem Radiosender 1LIVE, eine Berichterstattung des Online-NAchrichtendienstes „Hallo Herne“ folgte

und ein Beitrag beim SAT1 Frühstücksfernsehen wird am 08.Dezember zu sehen sein.

Das große Interesse an dieser Kampagne führte dazu, dass nun gemeinsam mit dem World Cleanup Day Deutschland Team die Aktion als #wintermasken fortgeführt wird.

#wintermasken

Bis zum 28.Februar kann online jede Maske registriert werden (ohne weitere persönliche Angaben) und wird somit automatisch addiert.

Wir hoffen, etliche weitere sorglos entsorgte Masken auf diese Weise aus der Natur fernhalten zu können.

Jede*r kann was tun?

0 Kommentare zu “Finale der #novembermasken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.