Allgemein

„Das stinkt uns!“

Am letzten Schultag vor den Sommerferien haben wir ein Spielplatz-Cleanup durchgeführt, welches von der Familienbegleitung des Osnabrücker Stadtteils Schinkel arrangiert war. In diesem Wohnviertel gibt es auch zahlreiche Bewohner mit Migrationshintergrund.

Viele eifrige Kinder und auch deren Mütter sammelten Müll, bastelten unsere legendären „Kippenfänger“ und hatten jede Menge Spaß dabei.

Kippenfängerproduktion

Zu guter Letzt wurde unter allen Müllsammler*innen ein Eisgutschein verlost.

Die Menge der gesammelten Kippen war wieder verheerend. Trotz vorhandener Kippensäulen auf diesem Spielplatz haben wir einen Eimer voller giftiger Zigarettenstummel eingesammelt.

Die Ausbeute rund um und
AUF DEM SPIELPLATZ

Es ist noch ein weiter Weg, der vor uns liegt und auf dem wir Aufklärung im großen Stil betreiben müssen.

Ein Anfang ist jedoch (nicht nur in Osnabrück) gemacht!

0 Kommentare zu “„Das stinkt uns!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.