Allgemein

Ferienspaßaktion

Im Zuge der Ferienspaßaktion der Gemeinde Neuenkirchen bei Bramsche wurde zwei Stunden lang mit den Kindern und Jugendlichen ein „City Cleaners Germany“ Programm gestaltet.

Zunächst kam -wie immer- die Mitmachstunde, gefolgt vom kreativen Teil, dem Basteln von Kippenbehältern für Bänke, Bushaltestellen oder anderswo.

Schließlich zogen wir los auf den naheliegenden Schulhof, um rund um das Gelände dort Müll und Zigarettenkippen aufzusammeln.

Außerdem malten wir unsere „Schandkreise“ vor den Haupteingang der Schule, denn dort befanden sich etliche Kippen auf dem Boden.

Eine zufällig vorbeiradelnde Lehrerin lobte unseren Einsatz und fand es toll, was wir dort machten.

Jede*r kann was tun!

0 Kommentare zu “Ferienspaßaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.