Allgemein

Das Meer beginnt hier

Unsere aktuelle Kampagne mit dem Cleanup Network und über 50 Umweltschutzorganisationen in Deutschland heißt „Das Meer beginnt hier“.

Vor dem Theater in Osnabrück

Wir möchten damit darauf aufmerksam machen, dass Gullis und andere Abflüsse nicht dazu dienen, dort Zigarettenkippen und anderen Müll zu entsorgen, da auf diesem Wege die Giftstoffe direkt ins Meer gelangen. Kläranlagen können unser Wasser nicht zu 100% klären.

Wir hoffen, auf diese Weise deutschlandweit zur Aufklärung beitragen zu können.

Osnabrück

Bei meinen Plastikkunde-Stunden in Schulen staunen die Kinder über ein Glas mit am Strand gesammelten Plastikstäbchen. Wenn ich erkläre, dass dies Wattestäbchen waren, die jemand in die Toilette geworfen hat, wird auch Grundschülern klar, wie der Weg von der Toilette zum Meer verläuft. Findet Nemo ….

Grundschule Lechtingen

Jede*r kann was tun

City Cleaners Germany

0 Kommentare zu “Das Meer beginnt hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.