Allgemein

Cleanup mit den Soroptimisten

Diesmal haben wir auf Anfrage der Osnabrücker Soroptimistinnen den Bürgerpark der Stadt vom großen und kleinen Müll befreit.

Von der jüngsten Teilnehmerin, die unsere Aktion äußerst interessiert von ihrem Kinderwagen aus beobachtete, bis hin zu einigen Damen Ü60 und auch zwei Herren der „Saubermacher“ Gruppe war es ein bunter Trupp, der gut gelaunt mit Bollerwagen über die Wege des Parks zog.

Die Ausbeute war wie immer immens, von Kleinkonfetti aus Alu über stinkende Kippen, etliche Glasflaschen, vollen Müllsäcke unter Sträuchern und Gartenmöbeln war mal wieder alles an wildem Müll zu finden.

Prinzessin Lillifee wäre sehr enttäuscht von dieser Geburtstagsfeier
Puh, das stinkt (uns)

Im Anschluss gab es einen netten Ausklang bei Kaffee und Keksen, angereichert durch viele zufriedene und neu dazugewonnene Müllsammlerinnen.

Was genau sind denn eigentlich Soroptimisten?

Dies ist ein internationaler Verbund von Frauen, welche sich u.a. für Frauenrechte, Bildung, Gleichberechtigung und FRIEDEN einsetzen.

Vielen Dank an eurem Interesse und eurer tatkräftigen Unterstützung!

Kein Abhang zu steil!
90 Minuten später

0 Kommentare zu “Cleanup mit den Soroptimisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.