Allgemein

Bericht „Badisches Tagblatt“

Unsere Aktion #novembermasken hat schon mehrfach bundesweit in den Medien Beachtung gefunden.

Nun kontaktierte mich die obige Tageszeitung, um einen Bericht über die Maskenflut zu schreiben.

Zusammen mit dem Cleanup-Network Partner „Klettgau-Cleaners“, den ich als lokalen Kontakt für den Bericht angegeben hatte, kam nun ein schöner Bericht zustande, der auch die #wintermasken Fortsetzung mit dem World Cleanup Day beinhaltet.

Einige Auszüge hier noch mal im Großformat:

Wichtiges End-Statement

Erschienen ist der Bericht am 10.Februar 2021, Badisches Tagblatt, Nr 33

Vielen Dank für die Berichterstattung!

City Cleaners Germany

Saubermacher

5 Kommentare zu “Bericht „Badisches Tagblatt“

  1. Jutta Schäfferling

    Ich sammle auch die an den Straßen und auf Parkplätzen im Rande von Osnabrück und Belm. Ich trage Sie aber nicht in die Liste ein, da mir das zu viel Aufwand ist. Meistens sind dies Masken auch sehr verschmutzt, daher werfe ich diese immer gleich in den Restmüll der umgebenden Kaufhäuser und in den öffentlichen Müllbehältnissen der Stadt. Ich mache so weiter und sammle auch verstärkt die „Kippen“ der Raucher, die in der Umgebung liegen ein.

    • Birgit Schad

      Wir freuen uns, weitere Verstärkung in Osnabrück und Umgebungzu haben ! Weiter so!

    • Birgit Schad

      Liebe Jutta,
      danke für dein Mitsammeln!
      Jede Maske weniger zählt!
      Schöne Grüße aus Wallenhorst
      Birgit

  2. Jutta Schäfferling

    Hallo Birgit,
    auch mir stößt es auf, das an jeder Ecke Zigarettenstummel liegen. Ich sammle die Zigarettenstummel mittlerweile Pfundweise auf. Mit einer kleinen Zange mache ich das. Wie wird es von dir gemacht? Mittlerweile habe ich kleine Taschen-Aschenbecher gekauft und werde diese an Raucher verteilen, bei denen ich sehe wie sie ihre Zigarettenstummel einfach entsorgen.
    LG, Jutta

  3. Vielen Dank, toller Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.