Allgemein

Einladung zum vermüllten Gottesdienst

Müll in der Kirche? Was soll das? Die Pastorin der Lutherkirche in Osnabrück lud die City Cleaners ein, an einem Informationsstand im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst die ältesten und kuriosesten Fundstücke auszustellen sowie in den Dialog mit den Kirchgängern zu treten.

Diesem Herren unterbreitete ich eine Duftprobe eines Deosticks der Marke „bac“, geschätztes Alter ca 50 Jahre oder älter…

Vorab gestaltete u.a. eine “ Plastikkünstlerin“ den Gottesdienst, der ganz im Zeichen von Plastikmüll und der einhergehenden Verschmutzung stand. Dafür war vorab Straßenmüll gesammelt worden, der nun ( gereinigt) in einer beeindruckenden Aktion in der gesamten Kirche verteilt wurde. Auch das heilige Taufbecken wurde nicht verschont, denn…

Müll ist überall!

Ein Anblick, wie man ihn noch nie sah

0 Kommentare zu “Einladung zum vermüllten Gottesdienst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.