Allgemein

Einladung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt

26. Juni 2019
image_pdfimage_print

Vom 17.-19.Juni fand die diesjährige Sommerakademie mit dem Titel „Kunststoffe in der Umwelt“ der DBU statt.

Sehr gerne folgte ich der Einladung zur Teilnahme, verbunden mit der Präsentation des Projektes „City Cleaners Germany“.

Unter anderem war auch der niedersächsische Bundesumweltminister Olaf Lies für einen Vortrag vor Ort.

Die Tage waren geprägt von sehr interessanten Vorträgen und Workshops zum Thema Plastikmüll.

Eine Zahl ist mir besonders im Gedächtnis geblieben:

Um weitere (!) Schäden in der Umwelt zu verhindern, müssten wir von derzeit 5400g Mikroplastik -was jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr emitiert- auf 200g reduzieren.(..)

Ein herzlicher Dank an die Deutsche Bundesstiftung Umwelt, dass ich dabei sein durfte!

No Comments

Leave a Reply