World Cleanup Day – NDR filmt in Osnabrück

Zum jährlichen World Cleanup Day hat uns der Organisator für Deutschland, Holger Holland, unseren zweiten Filmdreh mit dem NDR vermittelt.

Zusammen mit dem Verein VISION- Initiative Nachhaltigkeit organisierten wir für diesen Tag eine Müllsammelaktion in Osnabrück.

Unserem Aufruf folgten rund 50 engagierte Menschen aller Altersklassen und es wurden einige Säcke Müll aller Art sowie Zigarettenkippen eingesammelt.

Die Stimmung war toll, die Gesichter ließen auf fröhliche und zufriedene Teilnehmer schließen. Auch der NDR konnte tolle Szenen filmen, die voraussichtlich im November in dem Format „Bingo! Die Umweltlotterie“ zu sehen sein werden.

Ansprechpartner für den NDR war dieses mal Thilo Richter, der auch die gesamte Leitung des Events hatte. Mein ausdrücklicher Dank gilt ihm, denn ohne seine Mitarbeit und die vieler anderer wäre dieser Tag so nicht möglich gewesen!