Allgemein

Projektarbeit der Ursulaschule

Im Rahmen ihrer Umwelt AG traten Schülerinnen des Gymnasiums Ursulaschule Osnabrück mit der Bitte um eine gemeinsame Müllsammelaktion an die City Cleaners heran.

Wir entschieden uns für den Schlossgarten Osnabrück, in dem wir auf nur wenigen Metern und einer knappen Stunde zwei Säcke Müll aus den Gebüschen entfernten.

Es waren Verpackungsmüll, Flaschen aller Art, ein Rucksack mit offensichtlichen Einbruchutensilien, Kleidungstücke sowie auch Spritzen unter den gefundenen Objekten.

Zwei dieser Spritzen konnten wir entsorgen
„Der allgemeine Müll aus Gebüsch und von Wegen“

Die Aktion wurde als Mitmachaktion in einer Osnabrücker Facebookgruppe geteilt, wo es zehn positive Reaktionen gab.

Nach getaner Arbeit von 4 Damen (!) hat der entsprechende Beitrag über 200 positive Reaktionen und zahlreiche Kommentare hervorgerufen.

Leider sind wir noch immer weit davon entfernt, größere Reichweite beim Mitmachen zu erzielen. Wir bleiben jedoch hartnäckig dran 😁

Jede*r kann was tun!“

City Cleaners Germany

0 Kommentare zu “Projektarbeit der Ursulaschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.